Augmented Reality – CareAR

Augmented Reality (AR)

Technischer Service der nächsten Generation ab sofort bei Bühl GmbH

Mit CareAR haben wir für Sie eine neue AR-Offerte zur Verfügung, durch die Ihre Kunden und Ihr technischer Kundendienst schnell profitieren. Augmented Reality versetzt Ihre Service Mitarbeiter in die Lage, zu sehen, was Ihre Kunden sehen. Für eine effiziente Problemlösung verbinden wir digitale Elemente mit der realen Welt. Direkte grafische Anleitungen Ihres Teams werden in Echtzeit in Live-Bilder eingebunden und Ihren Kunden angezeigt. Und weil es so gut ist, nutzen wird es natürlich auch für den eignen Technischen Service!

Anwendungsfelder für Xerox CareAR

  • Kundenservice
    Verbessern des Kundenerlebnisses durch visuelles Engagement

  • IT-Service-Management
    Visuelle Fehlerbehebung für Lösungen in Echtzeit in der gesamten Unternehmens-IT

  • Neue Talente für den Service
    Moderne Tools machen das Berufsbild des Service-Technikers deutlich attraktiver

Ingo Retzmann

„Unsere Augmented Reality Lösung Xerox CareAR erhöht die Kundenzufriedenheit – technische Ausfallzeiten werden minimiert und Problemlösungen vereinfacht. Zusätzlich macht der Einsatz moderner Tools wie CareAR das Berufsbild des Service-Technikers deutlich attraktiver und zieht interessante Talente an.“

Ingo Retzmann – Geschäftsführer

Herausforderung

Erstklassige Service Qualität aus der Ferne

Neue digitale Ideen sind gefragt, um Serviceleistungen aus der Ferne effizient und zielgerichtet für und bei Kunden zu erbringen. Informationen zur richtigen Zeit am gewünschten Ort, Einbindung von Expertenwissen (2nd Level) und visuelle Nähe trotz Entfernung stellen die Herausforderung dar. Ganze Branchen sind auf der Suche nach Ansätzen, um das Service-Delivery-Geschäftsmodell durch den Einsatz digitaler Technologien weiterzuentwickeln.

Lösung

CareAR – Augmented Reality von Xerox

Mit CareAR können Service-Management-Teams Kunden, Außendienstmitarbeitern sowie Mitarbeitern überall vor Ort und in Echtzeit visuelle AR-Unterstützung und -Hilfestellung bieten. Das spart Zeit und Kosten, schont die Umwelt, steigert die Verfügbarkeit technischer Produkte und erhöht die Qualität der Problemlösung. Neue Geschäftsmodelle durch den Einsatz digitaler Technologie werden möglich, wenn Augmented Reality aufwändige Außeneinsätze ersetzen kann (Begutachtungen, Installation von Produkten, Wartungsroutinen).

carear-xerox-support

„Für unsere Kunden bietet Xerox CareAR die Möglichkeit, den Technischen Service nachhaltig zu bereichern. Aus Sicht des Endkunden (Up-Time, Verfügbarkeit), aus Sicht des Technikers (Attraktivität des Berufsbilds), aus Sicht der Supply-Chain (Broken Calls) und natürlich aus kaufmännischer Sicht (Cost of Service, Wettbewerbsfähigkeit).“

Ingo Retzmann – Geschäftsführer

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